Historisches München

Zu den Munichen – München im Mittelalter

Tour Nr.
MUC_hist_mittel

Dauer
1,5 Stunden, auf Wunsch auch länger

Anmeldeschluss
kurzfristig buchbar

Preis
auf Anfrage

Datum
jederzeit möglich

Teilnehmerzahl
ab 1 Person, max. 25 Personen in einer Gruppe

Sprachen:
bayerisch, deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Weitere Sprachen auf Anfrage.

Beschreibung

Die Anfänge der Stadt München liegen im Dunkel, Mönche und Händler spielen dabei eine wichtige Rolle. Und das wohl schon lange bevor das Dorf durch Herzog Heinrich d. Löwen zur Stadt erhoben wurde. Der mittelalterliche Markt entwickelte sich rasch zu einer Handelsmetropole und Residenzstadt der bayerischen Herzöge. Mittelalterliche Strukturen, ja sogar einige Häuser aus dieser Zeit, sind in München noch vorhanden. Der Fokus der Führung liegt auf der Architektur und Stadtplanung des Mittelalters.